Anruf

haeufig gestellte Fragen

FAQ

Frequently Asked

Verbindliche Tattooterminvereinbarung

Wenn euer Tattoomotiv klar ist, folgt als nächstes die Terminvereinbarung für den Tattootermin. Für eine verbindliche Terminvereinbarungen nehmen wir eine Terminkaution in Höhe von 30,- Euro, um euren Wunschtermin für euch verbindlich zu reservieren. Natürlich wird diese auf die Tätowierung angerechnet. Bis zu zwei Werktagen vor dem Termin kann dieser aus wichtigem Grund verschoben werden, die Terminkaution bleibt euch in diesem Fall erhalten.

Solltet ihr zum Tattootermin kurzfristig erkranken oder es ist sonst etwas Wichtiges, weshalb ihr nicht kommen könnt, bitte ruft an und sagt uns bescheid.

Am Tag des Tattoo-Termins

Zum Tattootermin selber erscheint ihr dann bitte ausgeschlafen, mit einem guten Frühstück im Bauch und vor allem: nüchtern. Betrunkene oder unter Drogen stehende Personen werden bei uns nicht tätowiert. Bitte auch kein Aspirin oder ähnliche blutverdünnende Mittel vor dem Tätowieren nehmen – wenn ihr stark blutet, erschwert es in jedem Fall das Arbeiten. und das Ergebnis/Tattoo könnte darunter leiden.

Wie teuer ist ein Tattoo bzw. wonach richtet sich der Tattoopreis?

Die Frage “Was kostet ein Tattoo” ist so leicht zu beantworten wie “Was kostet ein Handy” oder “Was kostet ein Auto”. Nämlich mit “es kommt darauf an was Du haben möchtest”. Deswegen machen wir vorab immer einen Besprechungs-/Beratungstermin im Studio aus, um genau mit euch zu schauen, wie ihr euch euer Motiv vorstellt und was machbar ist.

Die Kosten in einem Tattoostudio

In einem Tattoostudio fallen unter anderem folgende Kosten an: Ganz vorne natürlich die Miete für das Studio, die Gehälter vom Shoppersonal, Strom, GEZ, GEMA, Versicherungen, Krankenkasse, Altersvorsorge, Arbeitslosenversicherung, Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer, Verbrauchsmaterialien, Maschinen, Studioeinrichtung, Steuerberater, Messebesuche, Fortbildungen, etc..

…und der Tätowierer, der einige Jahre seines Lebens damit verbracht hat Tätowieren zu lernen, möchte und muss davon auch noch leben und seine Rente im Alter bestreiten können.

Wer sein Auto in eine Werkstatt gibt oder sich einen Handwerker ins Haus holt, der kennt die Stundensätze die dort aufgerufen werden.

Stundensatz-KFZ-Werkstatt

Nur kommen in diesem Fall die (Klein-)teile und die Verbrauchsmaterialien noch dazu. Beim Tattoopreis ist das alles schon inklusive. Auch die Vorbereitungszeit, die dein Tätowierer damit verbracht hat, Deine Wunschvorlage zu erstellen. So gerne die meisten Tätowierer auch zeichnen: Es ist Arbeitszeit, die irgendwie vergütet werden muss.

Kurzfassung Tattoopreise – am besten zur kostenlosen Tattooberatung

Auch wenn diese Antwort absolut unbefriedigend sein mag. Es gibt keinen festen »Tarif« oder Preisliste für Tattoos. In den Preis einer Tätowierung fließen u.a. Größe, Motiv, Ausführung und zu erwartender Zeitaufwand mit ein.

Zuverlässige Preisangaben können nur gemacht werden wenn das Motiv, die Größe und die Körperstelle feststeht. Das geht leider nicht am Telefon und aus diesem Grund ist es am besten, ihr kommt mit eurem Motiv oder eurem Motivwunsch (nach telefonischer Absprache) vorbei. Wir beraten euch sehr gerne und das ist selbstverständlich kostenlos.

Brauche ich auch zum Piercen einen Termin?

JA, UNBEDINGT!!! DAS GEHT AUCH GANZ EINFACH, telefonisch oder über unsere Facebook-Seite. ONLINE!!!

Kann ich mich unter 18 piercen oder tätowieren lassen?

Wir stechen selbstverständlich auch unter 18 Jahren, alles was ihr dafür mitbringen müsst sind – ab 16 Jahren: –schriftliche Einverständniserklärung beider Erziehungsberechtigten, -den Ausweis der Erziehungsberechtigten und euren eigenen Ausweis / Reisepass! Wir behalten uns vor, bestimmte Piercings, etwa bei medizinischen oder auch moralischen Bedenken, im Einzelfall abzulehnen!

Fragen, Anregungen oder einen Termin buchen:

Datenschutz

Erreichbarkeit

In der Regel sind wir von 11:00 bis 12:30 und von 14:30 bis 18:00 telefonisch erreichbar für Beratungs-/ Piercingstermine sowie allgemeine Fragen. (Sollten wir einmal nicht drangehen, sind wir beide gerade am arbeiten. Einfach nochmal versuchen!)

Telefon

Adresse

Hauptstraße 4
55469 Ohlweiler

Social Media

error: Content is protected !!